Kaltakquise ist ein Bereich im Vertrieb den so viele fürchten. Eine bewährte Möglichkeit, "kalte Anrufe" (Cold Calls) erträglicher und ansprechender zu machen, ist es aufzuhören, sie als "kalte Anrufe" zu betrachten.
Die B2B Kaltakquise wird als die höchste Kunst im Verkauf gesehen: Sie ist deutlich schwieriger als Warmakquise, da potenzielle Kunden mit dem Unternehmen womöglich noch nie in Kontakt gekommen sind und von Grund auf von einem Produkt und dessen Mehrwert überzeugt werden müssen.
Die Kunden ertrinken in der Informationsflut und haben ein akutes Bedürfniss nach Relevanz der erhaltenen Nachrichten. Der Kunden-Aufenthaltsort kann die Relevanz der Botschaft verbessern.
Das Marketing hat sich in den letzten zwei Jahren mehr verändert als in den letzten 50 Jahren. Viele Konzepte, die früher für das traditionelle Marketing Gültigkeit hatten, sind in der neuen hyperlokalen Welt nicht mehr gültig.
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